Referenzen Objektansicht
< Mehrfamilienhaus Dättwil

Einfamilienhaus Staufen
Architekt: Setz Architektur


Das Grundstück befindet sich in „zweiter Reihe“ in Staufen. Das auf dem Grundstück bestehende Einfamilienhaus wurde nach Ausschluss einer kostenintensiven Sanierung bis auf die Kellerdecke abgerissen. Das neue Einfamilienhaus mit Flachdach im MINERGIE-Standard wurde direkt auf die bestehende Kellerdecke gesetzt.

Im erhaltenen Untergeschoss befindet sich die erforderlichen Technikräume, Wasch- und Trockenkeller und ein Weinkeller. Im Erd- und Obergeschoss wurden die Hauptwohnräume im Süden und Westen platziert und mit grossen Fenstern versehen. Die Nebenräume befinden sich auf der Nordseite des Hauses. Der Aussenbereich wird im Osten durch eine Garage mit zusätzlichem Platz für Velos und Gartengeräte und im Süd-Westen von dem terrassenartigen Sitzplatz bestimmt.


[+]
Hightech aus dem Wald